Und jeder Atemzug für Dich.

Langsam laufe ich über den Laminatboden, auf dem sich viel zu viele Sachen befinden. Kleidungsstücke, Bücher (aber nur die aus der Schule, ja), einzelne Papiere. Ich bezweifel, dass ich sie noch brauchen werde. Abgesehen davon kann ich einfach keine dauerhafte Ordnung halten. Alleine dieser Raum sieht aus wie ein Schlachtfeld. Alles steht voll, sich einen Weg von der Tür zu meinem Bett zu schaufeln, war jedoch nötig. Und trotz der Tatsache, dass jede Stelle reichlich belagert von Dingen ist, spüre ich die Kälte und die Leere in diesem Raum. Es schießen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Mein Blick wandert zur Uhr. 00:32. Ich frage mich, ob er gut schlafen kann und denke gleichzeitig an das Gespräch am Abend. Bloß ein paar Stunden ist es her und doch ist dieser Moment, dieses Gespräch und die Worte nicht mehr zum greifen nah. Nicht mehr zum greifen nah. Ich denke daran, dass ich so oft unpassend reagiere, rede und handel. Manchmal (viel zu oft) denke ich einfach nicht nach und ich verletze Menschen, die ich niemals verletzen wollte. Dieses Gefühl ist unerträglich, wirklich kaum auszuhalten. Und in so einer Situation ist die Angst ein ständiger Begleiter. Dabei ist es ja dieser eine Mensch. Dieser Mensch, den du mehr liebst, als dein Leben.

Du sagst etwas, sprichst es aus und kaum, dass es über deine Lippen gehuscht ist oder du es abgesendet hast - du bereust es zu Tode. Du weißt, dass du es so nicht meinst; nur wird es anders aufgefasst. Natürlich. Von jetzt auf gleich wird dir wieder die Vergänglichkeit von all dem bewusst. Von einfach allem. Und du hast Angst, so schreckliche Angst wieder alleine zu sein, dass es dich auffrisst. Es frisst dich auf. Von innen nach außen. Du kannst nichts dagegen tun. Die Worte, Handlungen und Taten sprechen für sich.

Doch trotzdem hast du Vertrauen in die Menschen, die dich lieben. Du bist dir so gut wie sicher: Mich verlassen sie nicht. Niemals. Das sagst du dir. Immer und immer wieder. Und doch... bleiben da nicht trotzdem Zweifel? Denn was ist wahrscheinlicher?




1 Kommentar:

  1. sehr emotionaler und persönlicher blog, schön :-)

    http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen